Mach mit!


Bei BIG stehst DU im Mittelpunkt. Deshalb gibt es viele Möglichkeiten, wie Du Dich einbringen kannst. Melde Dich für Kurse und Aktivitäten an, plane gemeinsam mit uns das nächste Kursprogramm oder werde sogar selbst eine ausgebildete BIG-Sportassistentin.

Was brauchst Du, um in Bewegung zu kommen? Diese Frage ist das Herzstück des BIG-Projekts. Deshalb planen wir alle Kurse und Veranstaltungen gemeinsam mit interessierten Frauen. Auch Du kannst gerne mitmachen. Deine Wünsche und Bedürfnisse sind uns wichtig und werden berücksichtigt. Wir wollen, dass Du dich bei BIG wohl und sicher fühlst.

Mitmachen ist ganz einfach

BIG möchte Dich in Bewegung bringen und bietet Kurse und Veranstaltungen in verschiedenen Locations in Erlangen an – bestimmt auch in Deiner Nähe. BIG-Angebote sind von Frauen für Frauen, kostengünstig und oft mit Kinderbetreuung. Bei allen Kursen (außer im Wasser) kannst Du eine Probestunde machen. Wenn es Dir gefällt, dann zahle beim nächsten Mal bar vor Ort. Wenn es Dir nicht gefällt, probiere einfach einen anderen Kurs aus. So findest Du einen Kurs, der optimal zu Dir passt.

Für alle BIG-Kurse gibt es eine maximale Teilnehmerzahl. Deshalb sollte man sich rechtzeitig anmelden, um einen Platz zu bekommen. Besonders bei den Schwimmkursen ist die Nachfrage sehr groß. Anmelden kann man sich per Mail, Telefon oder Anmeldeformular im Flyer. Bitte unbedingt die Kursnummer, E-Mail für Rückfragen und das Geburtsdatum angeben.


Ruf uns an:
Jeanette Hefele
09131-861718

Schreibe uns eine E-Mail
Hole Dir das neue Programm:
Download


„Ich habe die Badezeit nie verpasst. Das gibt mir die Kraft, weiter Sport zu machen.“ (Teilnehmerin aus Palästina) +++ „Hier geht es nicht um Rekorde, es macht einfach Spaß. Ich fühle mich besser und habe viele neue Freunde. Deshalb bleibe ich dabei.“ (Teilnehmerin aus Deutschland) +++ „Man kommt mit verschiedenen Nationen zusammen.“ (Teilnehmerin aus Bosnien) +++

Gemeinsam stark - BIG

Plane mit uns das nächste Kursprogramm

Hast Du neue Ideen, Wünsche, Anregungen oder Verbesserungen für BIG? Dann bist Du herzlich zu unserem nächsten Planungstreffen eingeladen. Es ist egal, wie gut Du deutsch sprichst. Es findet sich immer jemand, der übersetzt und hilft. Viele tolle Vorschläge aus vergangenen Treffen konnten wir bereits in unserem Kursprogramm verwirklichen, z. B. Mädchenfußball, Bowling, Bogenschießen, Schlittschuhlaufen. Wir sind schon sehr gespannt auf Deinen Input. Du kannst gerne Freundinnen mitbringen. Nach dem Treffen lassen wir es uns bei einem leckeren Buffet gut gehen – umsonst und mit Kinderbetreuung.

Planungstreffen verschoben
Schweren Herzens müssen wir unser Planungstreffen am 24. Oktober ausfallen lassen. Aktuell ist es leider nicht möglich, wie gewohnt zusammenzukommen und gemeinsam das nächste Semester zu planen. Wir werden unser Treffen im Frühling mit Sonnenschein, Freude und vielen herzlichen Begegnungen nachholen.


Werde Sportassistentin

Hast Du Spaß an Bewegung und kannst Dir vorstellen, selbst eine Sportgruppe anzuleiten? Bei BIG kannst Du mit einer Fortbildung zur interkulturellen Sportassistentin voll durchstarten.

Mehr Infos in Kürze