Team


Wir könnten nicht unterschiedlicher sein. Und dennoch, oder gerade deshalb, sind wir ein Spitzenteam. Jede mit ihren persönlichen Talenten und auf ihre eigene Art und Weise. Immer mit Respekt, Wertschätzung und Toleranz – nicht nur uns selbst gegenüber. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir mit BIG die Welt ein Stückchen besser machen können. Das ist unsere gemeinsame Motivation.

Das sind wir


Jeanette Hefele – Leitung
jeanette.hefele@stadt.erlangen.de
Tel.: 09131-86 1718

Das mag ich an BIG: “BIG ist bunt, das finde ich toll! Man trifft Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen und alle sind neugierig aufeinander. Deshalb ist die Grundstimmung sehr herzlich, man kommt leicht ins Gespräch. Hier können die Frauen das Kursprogramm wirklich aktiv mitplanen. Dadurch wird man ein Teil des Ganzen und fühlt sich miteinander verbunden.”

Mein Sport: “Seit meiner Kindheit spiele ich Tischtennis im Verein. Überhaupt mag ich alle Sportarten, bei denen ein Ball im Spiel ist – das liegt mir einfach. Beim Tanzen habe ich allerdings zwei linke Füße. Außerdem bin ich eine Wasserratte. Bei BIG gehe ich regelmäßig zum Aqua-Fitness und Schwimmtraining. Mein persönlicher Lieblingskurs ist der adidas-Mixkurs. Hier kann man echt coole Sportarten ausprobieren.”



Uta Barusel – Koordination
uta.barusel@stadt.erlangen.de
Tel.: 09131-86 2083

Das mag ich an BIG: “Das Miteinander liebe ich – das grandiose Miteinander in unserem Team, das strategische Miteinander mit verschiedenen Ämtern, das Miteinander mit den Übungsleiterinnen in Fach- und Lachgesprächen, aber vor allem das herzliche Miteinander mit den bewegten Frauen. Für jedes Mitmachen, für jeden Handgriff, für jede Umarmung. Ich danke Euch allen!”

Mein Sport: “Da ich mir beim Leistungssport Handball (Damen Oberliga) mit 18 Jahren das Kreuzband riss, musste ich mein Studium auf Gesundheitssport ausrichten. Damals war ich traurig, doch heute bin ich froh. Denn unser Sport bei BIG hat nicht nur viele diverse Angebote, die ich alle mag, ob im Wasser, oder im Trockenen, ob mit Bällen, Rhythmus oder Yoga. Es steht immer der Spaß im Vordergrund! Und meine Ruhe genieße ich auch bewegt, wenn ich mit meinem Hund durch die Wälder streife.”



Meryem Karabel – Organisation
big-projektbuero@stadt.erlangen.de
Tel.: 0176-32611154

Das mag ich an BIG: “Durch BIG habe ich herzliche, liebevolle und hilfsbereite Frauen aus unterschiedlichen Ländern kennengelernt. Ob beim gemeinsamen Frauenfrühstück oder bei Gesunde Ernährung – es macht einfach Spaß! Man kann ohne viel Aufwand bei den Kursen mitmachen und es gibt teilweise sogar Kinderbetreuung. Wer dabei ist, kann mitgestalten und wird wahrgenommen.”

Mein Sport: “Dank BIG habe ich den Sport für mich wiederentdeckt. Deshalb habe ich eine Weiterbildung zur Interkulturellen Sportassistentin gemacht, später auch meine Lizenz für Übungsleiter-C Breitensport. Tanzen liegt mir einfach im Blut. Ich liebe die Natur, laufe gerne und gebe Kurse in Nordic Walking und Kinderturnen. Das ist nichts für schwache Nerven oder Ohren!”



Bianca Berger – Verwaltung
bianca.berger@stadt.erlangen.de
Tel.: 09131-86 2640

Das mag ich an BIG: “Früher war ich einige Jahre im Ausland und BIG erinnert mich an diese interessante Phase. Ich höre wieder verschiedene Namen und Sprachen, erlebe andere Kulturen und Gewohnheiten. BIG ist vielfältig und offen für Ideen. Das finde ich gut.”

Mein Sport: “In meiner Jugend habe ich Volleyball gespielt und hier im Sportamt wieder damit angefangen. Außerdem mache ich seit über 10 Jahren Yoga und ich liebe es. Die perfekte Ergänzung zum Teamsport und zur Achtsamkeit beim Yoga ist für mich das Laufen. Schuhe an und raus in die Natur. Da lebt sich‘s einfach leichter.”


BIG ist etwas Besonderes – ebenso wie unsere Kursleiterinnen.
Neben hervorragenden Qualifikationen und Referenzen bringen sie Empathie, Wertschätzung und eine Engelsgeduld mit.
Mehr Infos zu unseren Coaches in Kürze.